Skip to main content

Serrala ernennt neues Vorstandsmitglied

Floris van Heijst übernimmt als Chief Sales Officer die kanal- und regionenübergreifende Leitung des Vertriebs bei Serrala.

Hamburg, 17. Mai 2021 – Serrala, ein globales Software-Unternehmen für automatisierte Finanzprozesse und B2B-Zahlungen, beruft Floris van Heijst mit Wirkung zum 17. Mai 2021 zum Chief Sales Officer.

Floris van Heijst übernimmt als Vorstandsmitglied von Serrala die globale Leitung der Vertriebsorganisation des B2B-Fintechs und wird die weltweite Expansion des Unternehmens in dem dynamisch wachsenden Marktumfeld leiten, steuern und vorantreiben.

Floris van Heijst hat seine gesamte Karriere mit dem Vertrieb von Software und Cloud-Services verbracht. Dabei unterstützte er Kunden und Partner bei der Umsetzung ihrer digitalen Agenda zum Erreichen größtmöglicher Ziele. Als Chief Operating Officer in Indien und der Schweiz sowie als General Manager in Deutschland war er insgesamt zwölf Jahre bei Microsoft tätigt und verantwortete dort den Vertrieb von Cloud- und Software-Lösungen. Zu seinen weiteren Stationen zählen Peoplesoft, wo er als Country Manager verantwortlich zeichnete, sowie die Positionen als Country Manager bei Sybase (heute SAP) in der Schweiz und als Sales Manager in Deutschland und den Niederlanden. Zu Serrala kommt Floris van Heijst von LEANmade, einem Compliance-as-a-Service-Unternehmen in der Schweiz.

„Ich freue mich sehr, Teil des Vorstands zu sein und die Rolle des Chief Sales Officers bei Serrala zu übernehmen. Im Laufe meiner Karriere hatte ich das Glück, ein breites Spektrum internationaler Kunden und Partner zu unterstützen und ihnen mit meinem Team dabei zu helfen, in einem sich heutzutage ständig verändernden, stark vernetzten Umfeld erfolgreich zu sein", sagt van Heijst. „Als Verfechter vielfältiger und inklusiver Organisationen hat mich an Serrala vor allem das Potenzial gereizt, das vor uns liegt. Ein Potenzial, das auf einer marktführenden Position als innovatives, globales Fintech basiert, welches die Zukunft des Zahlungsverkehrs vorantreibt."

Sven Lindemann, Chief Executive Officer & Chairman of the Board, kommentiert die Ernennung von van Heijst wie folgt: „Ich freue mich sehr, Floris als Teil der Serrala Familie zu begrüßen. Mit seiner starken SaaS-Expertise beim Aufbau von Vertriebsteams und der Umsetzung von Go-to-Market-Strategien wird er dabei helfen, unser Wachstum in einem schnell wachsenden Markt zu beschleunigen. Darüber hinaus wird Floris Unternehmen weltweit in die Lage versetzen, vom einzigartigem Serrala Portfolio im Bereich Finanzautomatisierung und B2B-Zahlungen zu profitieren. Wir sind sehr gespannt, wie er und sein Team unsere Erfolgsgeschichte vorantreiben werden."

Sven Lindemann, Chief Executive Officer & Chairman of the Board, remarks: "I am very pleased to welcome Floris to the Serrala family. With his strong SaaS expertise in growing sales teams and executing go-to-market strategies, Floris will help us to accelerate our growth in a rapidly changing market and enable corporations worldwide to benefits from Serrala’s unique offering in financial automaton and B2B payments. We are very excited to see how he and his teams will drive our international growth and success story."

Über Serrala

Serrala ist ein globales Software-Unternehmen für automatisierte Finanzprozesse und B2B-Zahlungen. Wir schaffen sicherere Zahlungsmöglichkeiten für Unternehmen jeder Größe weltweit. Als führendes Fintech überwinden wir Grenzen traditioneller Software für Finance und Treasury, indem wir alle Finanzprozesse zu einem zentrales Ökosystem für Unternehmenszahlungen zusammenführen – dem „Universe of Payments“. ​

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Finanzprozesse zu digitalisieren, Kosten zu sparen, Risiken zu minimieren und mehr Transparenz durch Echtzeit-Daten zu gewinnen. Wir sind der einzige Anbieter weltweit mit einem nahtlos integriertem Lösungsportfolio für jede IT-Landschaft, das sämtliche ein- und ausgehende Zahlungen, Treasury-Prozesse sowie damit verbundene Daten und Dokumente abdeckt. ​

Heute ist Serrala ein schnell wachsender Innovationstreiber mit über 700 Mitarbeitern und Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien sowie dem Nahen Osten. Zu den mehr als 2.800 Kunden gehören über 65 Prozent der DAX30- und mehr als 20 Prozent der S&P 500-Unternehmen. ​

Mehr Informationen finden Sie in diesem Video.

Pressekontakt